Das Inventar beeinhaltet alle Gegenstände die man im Spiel finden oder fertigen kann. Um zu sehen was man alles besitzt, tippt man im unteren Bildschirmrand einmal auf "Menü" und anschließend auf "Inventar". Man gelangt in einen Bildschirm, der in Truppen, Kampf, Beute (Aufstiegsmaterialien und Zutaten) und Allgemein geteilt ist.

Truppen: Hier kann man separat einsehen welche Truppen man bisher gefunden hat.

Für Details zu Truppen und wie man sie auflevelt besuchen Sie bitte Die Truppen.

Kampf: Hier findet man alle zur Verfügung stehenden Kampfgegenstände.

Zu Beginn kann man Gegengifte, kleine Heil- und Manatränke, Pfeilangriffe und ein Bärenbanner in der Schmiede erforschen und herstellen. Gegengifte heilen alle negativen Statuseffekte, Tränke füllen Lebens- und Manapunkte auf. Der Pfeilangriff verursacht Schaden an allen Gegnern und verringert deren Zielgenauigkeit. Das Bärenbanner erhöht den Angriff der eigenen Helden.

Bis zur Ausbaustufe 13 kann man immer bessere Versionen erforschen und herstellen. Ab Ausbaustufe 13 kommt die Rolle der Belebung hinzu, die einen Helden geringfügig geheilt wiederbeleben kann. Bis Ausbaustufe 19 stehen wieder verbesserte Versionen von bisher erforschten Kampfgegenständen zur Verfügung. Bei Ausbaustufe 20 kann man als letztes die Rolle der Wunder erforschen, welche alle gefallenen Helden am Spielfeld wiederbelebt.

Beute: Beute ist in die zwei Kategorien Aufstiegsmaterialien und Zutaten aufgeteilt.

Aufstiegsmaterialien bis zur dritten Stufe kann man in den Provinzen farmen. Ein aktiver Spieler hat recht bald mehr als genug davon, um jeden Helden bis zur dritten Stufe aufsteigen lassen zu können. Materialien der Stufe 4 können nur in Titanenkämpfen, bei Kopfgeldmissionen, in Herausforderungen und selten beim ansehen von Werbung ergattert werden. Für Details zu Kopfgeldmissionen besuchen Sie bitte Quests & Missionen. Details zum Aufstieg finden Sie in Wie steigt mein Held auf?

Zutaten umfassen Heilkräuter, Metallerze, Lederbänder und Drachenknochen, um nur ein paar davon zu nennen. Man benötigt sie um in der Schmiede Kampfgegenstände herstellen zu können. Die meisten Zutaten lassen sich leicht farmen. Doch welche benötigt man, und woher bekommt man sie? Hier ist das Spiel zum Glück etwas auskunftsfreudiger. Will man etwas herstellen, werden in einem Dialog alle benötigten Gegenstände angezeigt. Fehlt etwas, kann man den fehlenden Gegenstand antippen um mehr über ihn zu erfahren. Das Spiel teilt einem dann mit, in welcher Provinz man am ehesten das Gesuchte findet. Dann heißt es farmen bis man genug davon hat.

Allgemein: Unter allgemein findet man Fläschchen, um verschiedene Punkte wieder aufzufüllen.

Es gibt Weltenergiefläschchen (rot) um die Weltenergie zum Kampf gegen Monster oder in Events und Herausforderungen wieder aufzuladen. Plünderungsenergiefläschchen füllen die PvP Punkte zum Kampf gegen andere Spieler. Bündnisenergiefläschchen füllen die Energie für die Titanenkämpfe wieder auf.

Kategorien

Die Helden

Die Festung

Die Truppen

Die Allianzen

Quests & Missionen

Herausforderungen

Zurück zur Übersicht