FANDOM

Wächterfalke

Die Helden sind das Kernstück von Empires&Puzzles und besitzen eine Reihe von Angaben:

Teamkosten: Alle Helden im Deck dürfen die maximalen Teamkosten nicht überschreiten.

Farbe: Die Farben sind: Grün (Natur), Blau (Eis), Rot (Feuer), Violett (Dunkelheit) und Gelb (Licht). Die Farben sind im Kampf unterschiedlich effektiv gegen andere Farben.

Name und Sterne: Jeder Held besitzt einen Namen und eine Sternbewertung. Diese reicht von 1* bis 5*. Je mehr Sterne ein Held besitzt um so größer ist sein Potenzial.

Stärke: Die Punktebewertung die ein Held aufgrund seiner Stufe und Höhe der Spezialfähigkeit besitzt. Die kombinierte Stärke aller Helden im Deck ist die Teamstärke, die zb im PvP angezeigt wird.

Level und EP: Man muss Helden mit anderen Helden trainieren, um EP (Erfahrungspunkte) und damit Levelaufstiege zu generieren. Mit jedem Level erhöhen sich die drei Grundwerte. Zudem hat man durch Training die Chance auf einen Anstieg der Spezialfähigkeit.

Grundwerte: Die drei Grundwerte Angriff, Verteidigung und Lebenspunkte werden auf der Karte mit den Symbolen Schwert, Schild und Herz dargestellt. Diese Werte steigern sich bei Levelaufstieg um einen vorgegebenen Wert. Angriff bestimmt den Angriffsschaden, Verteidigung reduziert erlittenen Schaden und Lebenspunkte geben an, wieviel Schaden der Held nehmen kann, ehe er besiegt ist.

Aufstieg: Je nach Sternbewertung kann eine Held bis Level 40, 60 oder sogar mehr trainieren. Ist der maximale Level erreicht, kann man den Helden aufsteigen lassen. Dies ist auf späteren Stufen recht teuer, aber erhöht die Spezialfähigkeit zu 100% um einen Punkt. Nach einem Aufstieg wird der Held auf Level 1 zurückgesetzt (wobei er seine bislang erreichten Werte behält!) und kann nun mit einem neuen Levelmaximum von +10 weiter trainiert werden. Die Anzahl der Aufstiegsmöglichkeiten (Potenzial) wird durch die Sternbewertung angegeben.

Spezialfähigkeit: Alle Heldenkarte besitzen Spezialfähigkeiten. Diese können von Level 1 bis Level 8 reichen. Sie umfassen Fähigkeiten zum Schaden austeilen, Heilen und/oder buffen, (engl.: aufpolieren, sich selbst und/oder Anderen vorteilhafte Statuseffekte verleihen) und Flüche (Gegnern negative Statuseffekte aufzwingen). Die Mana-Geschwindigkeit sagt aus, wie schnell sich das Mana für den Einsatz der Fähigkeit auflädt.

Kategorien

Wie trainiere ich Helden?

Wie steigt mein Held auf?

Wie bilde ich Helden aus?

Aufstellung

Die Festung

Die Truppen

Die Allianzen

Quests & Missionen

Herausforderungen

Zurück zur Übersicht