FANDOM

Titan

Titanenkämpfe können nur von vielen Spielern gemeinsam gewonnen werden. Im Vergleich zu den gewöhnlichen Kämpfen in den Provinzen gibt es hier einige Unterschiede. Für den Kampf werden nicht die Weltenergiepunkte (rot) sondern die Allianzenergiepunkte (lila) verwendet. Man verfügt über maximal 3 solcher Punkte, von denen sich einer alle 4 Stunden regeneriert.

Titanenkämpfe haben ein Zeitlimit von 1:30 Minuten. Innerhalb dieser Zeit muss man versuchen soviel Schaden wie möglich zu verursachen. Dazu hat man verschiedene Instrumente.

Die Schwachstelle: Der Titan besitzt einen Schwachpunkt, der als Klammer während des Kampfes angezeigt wird. Trifft man mit zumindest einer 3er Kombination in diesen Punkt, ist der Titan diesen Zug lang betäubt und kann keinen Gegenangriff ausführen. Zudem bekommt er bei einem erfolgreichen Treffer zusätzlichen Schaden. Der Schwachpunkt wechselt alle 3 Runden auf eine zufällige neue Position.

Kampfmittel: Um den Schaden weiter zu erhöhen, kann man zB Banner zum verstärken des Angriffs oder andere Kampfmittel einsetzen. Laut bisherigen Erfahrungswerten zahlen sich Bärenbanner aus, andere Kampfmittel sind teils nur mäßig nützlich gegen Titanen oder sehr (zu) teuer in der Herstellung.

Helden: Der Schaden der durch die Spezialfähigkeit (SF) eines Helden ausgeteilt wird, übersteigt den der meisten Kombos um ein Vielfaches. Mit 5 Heilern in den Kampf zu ziehen ergibt zwar eine kerngesunde Truppe, aber wenig Schaden. Um den Schaden weiter zu steigern sollte man "Damage Dealer" (DDs) verwenden. Also Helden mit Schaden verursachender SF und am Besten einer schnellen Manaaufladung.

Kategorien

Allianzkriege

Die Helden

Die Festung

Die Truppen

Die Allianzen

Quests & Missionen

Herausforderungen

Zurück zur Übersicht