FANDOM

Trainieren1
Helden richtig zu trainieren ist gar nicht so einfach.
Trainieren2
Trainieren3
Die drei Bilder auf dieser Seite dienen zur Erläuterung des Prozesses. In dieses Menü gelangt man, wenn man in der unteren Bildschirmleiste auf "Helden" tippt. Der zu trainierende Held ist Chao, links oben in der Ecke. Die Helden im unteren Feld könnten nun zum verbessern von Chao verwendet werden. Sehen wir uns einmal an, welcher der Beste wäre.

In Bild 1 habe ich Hikaru gewählt, eine 1* Licht Heldin. Chao's EP wachsen (oben Mitte) auf 150 an. Da er dazwischen einen Level steigt, verbessern sich seine drei Grundwerte. Die Chance auf einen Anstieg der Spezialfähigkeit (SF) beträgt 2%.

In Bild 2 habe ich Sha Ji gewählt, einen 2* Licht Helden. Die EP wachsen auf 438, und die Chance auf Anstieg der SF beträgt 4%.

In Bild 3 habe ich Brogan gewählt, einen 2* Natur Helden. Die EP wachsen auf 360 an und wir haben eine 2% Chance für eine Fähigkeitsverbesserung.

Dadurch ergibt sich Folgendes:

  1. Mit gleichfarbigen Helden zu trainieren ergibt eine höhere Chance die Spezialfähigkeit zu verbessern.
  2. Je mehr Sterne der Trainingsheld der selben Farbe hat, umso höher wird die Chance der Spezialfähigkeit, aber umso mehr Erfahrung erhält er (mehr dazu gleich).

Da man immer mit 10 Helden auf einmal trainieren kann, erreicht man mit 10 1* Helden der selben Farbe 20% Chance, bei geringem EP-Zuwachs. Je langsamer der Held wächst, umso mehr 20% Chancen kann man also erreichen. Ergo ist es ratsam auf diese Weise zu trainieren um rasch auf Level 8 der SF zu kommen, wenn auch der generelle Heldenfortschritt dadurch verlangsamt wird.

Warum aber? Der Level der Helden ist endlich, die Chance die SF zu verbessern nicht. Selbst wenn ein Held bereits seinen maximalen Level erreicht hat, kann er weiter trainiert werden, um Level 8 in der SF zu erreichen. Bei bis zu 3* Helden spielt es damit keine Rolle wie schnell die SF wächst, weil man es immer weiter versuchen kann.

Bei 4*+ sieht die Sache anders aus. Natürlich kann man auch diese weiter trainieren, aber um die Aufstiegsmaterialien für Stufe 4 und 5 zu bekommen, muss man entweder sehr lange spielen oder etwas Geld in die Hand nehmen. Demnach stehen 4* Helden gerne einmal an dieser Grenze an. Ist die SF jetzt noch nicht auf 8, wird sie das noch lange nicht werden.

Trainiert man einen Helden mit dem selben Helden, steigt die Chance auf Anstieg der SF auf 25% pro gleichem Held. Mit 4 identischen Helden zu trainieren, erhöht die SF also zu 100%. Das ist ab 3*+ Helden natürlich etwas schwierig, aber die 2*+ Helden kann man auf diese Weise trainieren.

Trainer-Helden verschaffen einen extrem hohen Anteil an EP, deshalb verwendet man sie am Besten indem man Helden trainiert, die bereits Level 8 SF erreicht haben. Trainiert zB ein roter Held mit SF8 mit einem roten Trainer-Held, kann man den langsamen Anstieg durch trainieren mit 1* Helden wieder wett machen.

Achtung: Helden die zum trainieren verwendet werden gehen verloren!

Kategorien

Die Helden

Wie steigt mein Held auf?

Wie bilde ich Helden aus?

Aufstellung

Zurück zur Übersicht